Mit Platz Zwei beim „Tennisbase Schießl & Sieber Cup 2023“, einem traditionellen Jugendranglisten-Turnier, das am letzten Wochenende auf der Anlage des TC Rot-Weiß Straubing ausgetragen wurden, zeigte der zehnjährige Hugo Steiner vom DJK-TC Passau-Grubweg erneut eine tolle Leistung auf der roten Asche!

Einen Tag nachdem er beim 30jährigen Hallenfest seines Grubweger Tennisvereins als „Servicekraft“ und als „Model“ für die MarJo-Trachten-Modenschau im Einsatz war, lieferte er im 16er Feld des U10-Turniers bereits im Achtelfinale eine klasse Leistung ab und besiegte Tim Schipke (Hildesheimer TC Rot-Weiß) mit 4:2 und 5:3.

Im Viertelfinale, wo er auf den an Nummer Zwei gesetzten Oberpfälzer Seraphin Neubert (TC Rot-Blau Regensburg) traf, gewann er den ersten Satz sicher mit 4:0 und musste sich im zweiten Satz „etwas strecken“ , um letztlich nach einem 5:3 ins Halbfinale einzuziehen. Dort trat er gegen den gleichaltrigen Mattis Schöpe (TC Steinach) aus Baden Württemberg an, den er sicher mit 4:1 und 4:2 besiegte.

Im Finale gegen Anton Rauscher (TC Rot-Blau Regensburg) ging Hugo Steiner dann allerdings etwas „der Dampf aus“ und er musste sich mit 2:4 und 1:4 geschlagen geben.

Trainer Robert Svoboda zeigte sich trotzdem zufrieden mit den gezeigten Leistungen und sieht Hugo Steiner auf dem richtigen Weg.