Nach einer souveränen Mannschaftsleistung in der BTV-Sommerverbandsrunde hat die 1. Herrenmannschaft des DJK-TC Passau-Grubweg den Aufstieg in die Landesliga 2 perfekt gemacht. Im Vorjahr war man noch denkbar knapp an einem Matchpunkt gescheitert – umso beeindruckender fällt die Bilanz in dieser Saison aus: Mit sieben Siegen, 14:0 Punkten und 50:13 Matchpunkten setzte sich das Team klar von den Verfolgern TC RW Landshut II und ESV Plattling ab.

Mannschaftsführer und Head Coach Robert Svoboda zeigte sich hochzufrieden mit der geschlossenen Teamleistung, auch wenn an einigen Spieltagen starke Nerven gefragt waren. Besonders spannend war die Begegnung gegen den TC WB Fürstenzell II: Nach einem 0:3-Rückstand nach den ersten drei Einzeln drehte die Mannschaft die Partie noch zu einem 6:3-Sieg. Auch gegen die dritte Mannschaft aus Fürstenzell war beim knappen 5:4-Erfolg Durchhaltevermögen gefragt.

Am letzten Spieltag, als der Meistertitel bereits gesichert war, trafen die Grubweger auf den direkten Verfolger TC Plattling. Mit einem klaren 7:2-Erfolg setzten sie ein Ausrufezeichen und eröffneten im Anschluss die verdiente Meisterfeier.

Der stolze Sportwart Florian Strecker überreichte der Meistermannschaft den Siegerpokal und gratulierte den Spielern um Ales Kotrc, Lukas Ratzinger, Stanislav Baliasnyi, Yellisei Avtamonov, Adam Mikes, David Svoboda, Dejan Bosic und Benedikt Deger herzlich zum Aufstieg in die Landesliga. Ziel ist es nun, auch im Sommer 2026 mit dieser jungen und eingespielten Mannschaft in der Landesliga erfolgreich aufzuschlagen.

Bild von links nach rechts: Robert Svoboda, Dejan Bosic, Yellisei Avtamonov, Lukas Ratzinger, Adam Mikes, Florian Strecker ; kniend von links: David Svoboda, Stanislav Baliasnyi, Benny Deger