Den Titel einer DJK-Bundessiegerin erkämpfte sich Antonia Kellnberger vom DJK-TC Passau-Grubweg beim diesjährigen DJK-Bundessportfest, den Deutschen Meisterschaften des katholischen Sportverbandes DJK (Deutsche Jugendkraft), das nur alle vier Jahr statt-findet.

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ war die 15jährige Schülerin mit ihrer ganzen Familie ins Emsland nach Meppen gereist, um im benachbarten Geeste, auf der Tennisanlage des SV DJK Geeste im Damen-Einzel anzutreten.

Nach einem überraschenden Sieg im Achtelfinale mit 6:2 und 6:0 über Lokalmatadorin Jula Dall (SV DJK Geeste) „fegte“ sie im Viertelfinale die gleichaltrige Marie Niermann (TSC Osterbrock) mit 6:0 und 6:0 vom Platz.

Im Halbfinale verlor sie gegen die 26jährige Ulla Schimek (Tenniszentrum DJK Sulzbachtal) den ersten Satz mit 0:6; kämpfte sich im zweiten Satz ins Spiel zurück und schaffte mit einem 6:4 den Satzausgleich. Nach einem 10:5 im Match-Tiebreak zog sie letztlich ins Endspiel ein!

Dort traf die Passauerin auf Heike Niemann, eine weitere Lokalmatadorin vom SV DJK Geeste, die sie nach einem überlegen geführten Match mit 6:3 und 6:2 bezwang und sich damit den Titel einer DJK-Bundessiegerin sicherte!

Bildunterschrift: Die DJK-Bundessiegerin Antonia Kellnberger eingerahmt vom Passauer DJK-Diözesanvorsitzenden Klaus Moosbauer (re.) und seinem Stellvertreter Peter Schade