Weiter auf Erfolgskurs ist derzeit der neunjährige Hugo Steiner vom DJK-TC Passau-Grubweg! Bei den diesjährigen „Munich Airport Junior Open“, die auf der Anlage des TC Rot-Weiß Freising ausgetragen wurden, kämpfte sich der Grubweger Schüler nach Siegen über Luis Pippig (SpVgg Zolling) im Achtelfinale und Lokalmatador Lennard Neumann (TC Rot-Weiß Freising) im Viertelfinale bis ins Halbfinale. Dort musste er sich dann allerdings nach einen engagiertem Auftritt dem gleichaltrigen Michael Kleyx (TC Augsburg Siebentisch) geschlagen geben.

Beim „Letido Cup 2022“, den der TC Rot-Weiß Eschenried auf seiner Anlage ausrichtete, besiegte Hugo Steiner nach einem Freilos im Achtelfinale im Viertelfinale Max Mauer (TC Schrobenhausen) deutlich mit 6:2 und 6:3. Im anschließenden Halbfinale gegen Moritz Weinig holte er sich den ersten Satz mit 6:4; führte im zweiten bereits mit 3:1 als Moritz Weinig verletzungsbedingt aufgeben musste. Im Finale stand Hugo Steiner dann Maximilian Wasner (TC Raschke Taufkirchen) gegen-über. Den ersten Satz verlor er mit 3:6. Kämpfte sich dann im zweiten Satz immer wieder heran, aber musste sich letztlich mit 5:7 geschlagen geben.

Trainer Robert Svoboda von der gleichnamigen Tennisschule zeigte sich trotzdem sehr zufrieden mit den Leistungen des Grubweger Nachwuchsspielers.