Für das neue Maskottchen des DJK-TC Passau-Grubweg, das im Rahmen des Sommerfestest auf den Namen „Flotti“ getauft worden war, hatten die Grubweger Verantwortlichen für alle Kinder im Alter zwischen 4 und 14 Jahren einen Malwettbewerb ausgeschrieben.
Über 40 Zeichnungen, richtige Kunstwerke, wurden eingereicht und machten den Juroren, unter ihnen mit Trainer und Vergnügungswart Dieter Liebl selbst ein versierter Künstler, die Auswahl so richtig schwer!
Im Beisein von Tobias Pach (1. v.re.), dem ersten Vorsitzenden des DJK-TC Passau-Grubweg, Tennislehrer Robert Svoboda (1. v.li.), der den ersten Preis gestiftet hatte, Dieter Liebl und Maskottchen „Flotti“ wurden nun die besten Nachwuchskünstler prämiert!
Tobias Pach beglückwünschte alle teilnehmenden Kinder, bedankte sich bei den Initiatoren des Wettbewerbs und richtete ein besonderes Dankeschön an die Sponsoren für die Ehrenpreise.