dav

Am vergangenen Wochenende gingen beim DJK-TC Passau-Grubweg wieder spannende Matches und Partien über die Bühne. Obwohl die zweite Herrenmannschaft um Kapitän Julian Tuma, Tim Kersges, David Svoboda und Stefan Mang im Aufstiegsspiel gegen den Lokalrivalen TC RW Passau nach 4 verlorenen Matches im entscheidenden Match-Tie-Break eine 0:6 Niederlage einstecken musste, stellte sich im Nachgang heraus, dass die Gegner mit zwei Spielern angetreten waren, die nicht mehr spielberechtigt waren. Somit wurde die Partie mit 6:0 für Grubweg gewertet, was zugleich die verdiente Meisterschaft in der Südliga 6 bedeutet. Vor dem letzten Spieltag ist man uneinholbarer Meister. Die erste Herrenmannschaft konnte aufgrund der Spielabsage des TC Kropfmühl wertvolle 9:0 Punkte für die Tabellenführung verzeichnen. Die dritte Mannschaft um Felix Obermaier, Claus Pflie, Henry Schaller und Timo Gorlas hatten beim TC Grafenau II leichtes Spiel und machten mit dem 6:0 einen bedeutenden Schritt Richtung Meisterschaft. Am kommenden Sonntag können die erste und dritte Mannschaft auf der eigenen Anlage an der Schützenstrasse 27 die Saisontitel besiegeln.

Bei den Jugendmannschaften des TCG konnten die beiden U18 Juniorenmannschaften ihre Siegessträhne fortsetzen. Gegen den TSV Mitterfels gewann die erste Riege mit 5:1, die zweite Mannschaft siegte gegen TC Herzogsreut mit 5:1. Die beiden U12 Bambini standen dem nichts hinterher und holten ihre Siege gegen TC GW Dingolfing und Hauzenberg III. Die Kleinfeld U9 Mannschaft konnte in ihrem letzten Spiel gegen den TC Pfarrkirchen mit einem 14:4 den Gruppensieg holen und spielt im anstehenden Bezirksfinale um die oberen Plätze.

Das Trainerteam um Robert Svoboda sowie die Funktionäre des TCG um Vorstand Tobias Pach, Jugendwart Andreas Blöchl und Sportwart Florian Strecker schauen nun gespannt auf den anstehenden Spieltag, bei denen man weitere Siege und Meistertitel einfahren möchte.