(KS) Bereits zum 33. Mal richtete Florian Strecker, Sportwart des DJK-TC Passau-Grubweg, in der vereinseigene Dreifeldhalle ein Leistungsklassen-Tagesturnier aus!

Der engagierte Grubweger Initiator und Organisator konnte zu diesem Turnier ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld aus Jung und Alt und mit einer sehr engen Dichte der Leistungs-klassen begrüßen.

24 Damen und Herren aus Niederbayern, Oberbayern und Mittelfranken erkämpften sich in den spannenden und sehr ausgeglichenen 24 Matches, von denen sechs Partien erst im sog. Match-Tiebreak entschieden wurden, wertvolle Leistungsklassen-Punkte für den neuen LK-Berechnungszeitraum 2016/2017 und konnten zudem ihre Matchpraxis über die Wintersaison auffrischen.

In der sehr gut besuchten Damenkonkurrenz, die mit zehn Spielerinnen im Spiralmodus ausgetragen wurden, holten sich jeweils Sophie Pehl (VfB Bach) und Selina Graßhoff (TV Fürth 1860) den Tagessieg. In Spiralmodus, bei dem jedem Spieler zwei gleichwertige Gegner garantiert werden, konnten bei den Herren Raphael Wiesbeck (DJK Salzweg) Felix Luger und Thomas Hartl (beide TSV Obernzell) und Dejan Bosic (DJK-TC Passau-Grubweg) jeweils zwei Siege holen!

Nach den drei gelaufenen Hallenevents, die eine tolle Resonanz erlebten, plant Turnierleiter Florian Strecker bereits jetzt schon für die anstehende Sommersaison.

Zur Saisoneröffnung am 1. Mai geht auf den acht Feld-Ascheplätzen das nächste Leistungs-klassen-Turnier mit den Konkurrenzen Damen/Herren/Herren 40 und Jugend U16 über die Bühne.

Infos hierzu gibt es unter sportwart@tc-grubweg.de

Organisator Florian Strecker (1. v. li.) mit den erfolgreichen Teilnehmern des „33. Grubweger Leistungsklassen-Turniers“.