Liebe Mitglieder, Freunde und Bekannte des DJK-TC Passau Grubweg,

auch wenn wir jetzt schon seit dem 17. März auf unseren aktiven Tennissport verzichten müssen hoffen wir, dass Ihr alle die letzten Wochen gut und vor allem gesund überstanden habt.

Auf Basis der „Bayerischen Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung“ vom 16. April 2020 müssen die Plätze und Tennisvereine bis mindestens 03. Mai geschlossen bleiben. Natürlich wünschen sich alle Tennisspieler eine baldige Lockerung der Regelungen zur Schließung von Sportanlagen. In Tschechien, Österreich und einigen deutschen Bundesländern wurde das Tennisverbot bereits wieder aufgehoben bzw. schon angekündigt. Selbstverständlich werden wir sofort alle Mitglieder informieren, sobald auch in Bayern wieder Tennis gespielt werden darf. Aktuelle Informationen findet Ihr auch auf www.btv.de

In der Zwischenzeit haben schon ein paar Mitglieder freiwillig auf den Freiplätzen gearbeitet.

Am kommenden Samstag, den 25. April möchten wir nun offiziell (mit Genehmigung des Niederbayerischen Tennisbezirks) zu einem kleinen Arbeitseinsatz aufrufen. Zwischen 10 und 16 Uhr können sich die Mitglieder hierzu einbringen, jedoch unter Berücksichtigung der bekannten Hygieneregeln (1,5 m Abstand, Händewaschen, Minimierung der Personenzahl, keine gemeinsamen Pausen, Tragen von MNS-Masken usw.)

Teilnahme nur nach telefonischer Anmeldung bei Florian Strecker (0171-3452151)! Arbeitshandschuhe und MNS-Masken sowie Getränke sind von jedem mitzubringen!