(KS.) Mit 10:0 Punkten, 42:8 Matchpunkten und 88:24 Sätzen erkämpfte sich das U10-Kleinfeld-Team des DJK-TC Passau-Grubweg in der Besetzung David Svoboda, Stefan Kappmann, Fabian Picker, Katharina Kelbel, Christian Bloch, Sami Ögmen und Hannes Winkelbauer den Meistertitel in der Kreisklasse 2 und verwiesen die Mannschaften des SV Wweiß-Blau Untergriesbach, des TSV Obernzell, des DJK-TC Büchlberg, des TC Glückauf Kropf-mühl und des TSV Wegscheid auf die weiteren Plätze!

Die Grubweger Nachwuchs-Cracks konnten alle Spiel mindestens mit 7:3 oder besser für sich entscheiden; das Entscheidungsspiel gegen den SV Weiß-Blau Untergriesbach gewann man mit 9:1 und am letzten Spieltag gelang sogar ein 10:0 Sieg!

David Svoboda, der jüngste des Teams, der immer auf Eins spielte, weist eine Bilanz von 10:4 Siegen auf; seine Mannschaftskollegen Katharina Kelbel, Christian Bloch und Stefan Kappmann konnten alle ihre Einzel gewinnen und Fabian Picker war in neun von zehn Einzeln erfolgreich!

Wie vom Grubweger Jugendwart Oliver Kelnberger zu erfahren war, wird bereits eifrig für die niederbayerischen Finalturniere am 15. Und 22. Juli trainiert.