Mit einem zünftigen Fest feierte der DJK-TC Passau-Grubweg kürzlich das 30jährige Bestehen seiner Tennishalle. Unter der Leitung von Vorstand Tobias Pach und mit Hilfe vieler fleißiger Hände aus der Vorstandschaft und den Mitgliedern konnten die Grubweger ein regelrechtes Familienfest auf die Beine stellen.

Gestartet wurde das Fest mit einem von Pfarrer Martin Prellinger zelebrierten Gottesdienst in der Grubweger Kirche St. Michael, wobei die Teilnehmer, angeführt von der Feuerwehr-Blaskapelle Hötzdorf unter Leitung von Gottfried Wölfl, in einem Festzug erst zur Kirche und im Anschluss wieder zurück zum Tennisheim bzw. zur Tennishalle zogen.

Dort konnte Tobias Pach unter den zahlreichen Gästen Oberbürgermeister Jürgen Dupper, den DJK-Diözesanvorsitzenden Stadtrat Siegfried Kapfer, den BLSV-Kreisvorsitzenden Walter Knoller, die Stadträte Josef Reischl und Markus Sturm, die Ehrenmitglieder Annemarie Hesse und Christa Pfaffinger sowie seine Vorgänger im Amt des Vorsitzenden willkommen heißen.

In seinen Ausführungen ließ Pach die wichtigsten Ereignisse in Sache Tennishalle Revue passieren, bedankte sich bei den damaligen Vorstandsmitgliedern, die letztlich für den Bau der Halle verantwortlich gezeichnet hatten und bedankte sich auch bei allen, die mit ihrer Arbeit das jetzige Fest erst ermöglicht hatten.

Nach den Grußworten von Oberbürgermeister Dupper, dem BLSV-Kreisvorsitzendem Walter Knoller und dem DJK-Diözesanvorsitzenden Siegfried Kapfer sorgten die Mädchen des Tanz-studios Blackstage mit ihrem Auftritt und eine von Trixi Steiner und „MarJo-Leder&Tracht“ organisierte Modenschau, bei der eine ganze Anzahl Grubweger Spielerinnen und Spieler als Models fungierten, für den Höhepunkt des Jubiläums.

Mit der Musik der Partyband „Trio Scandale“ ging es dann in der toll dekorierten 30jährigen Tennishalle dem Anlass entsprechend in einen langen Festabend.