Mit 48 Teilnehmern aus Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz war auch das zwischenzeitlich bereits 52. Leistungsklassen-Tagesturnier des DJK-TC Passau-Grubweg erneut ein großer Erfolg!  Bei herrlichem Spätsommerwetter durfte sich Organisator und Turnierleiter Florian Strecker über einen reibungslosen Turnierablauf freuen und die zahlreichen interessierten Zuschauer konnten eine Vielzahl spannender Matches und die tolle Atmosphäre auf der Sonnenterrasse des italienischen Tennislokals „Luna Rossa“ genießen.

Von 09.00 Uhr bis zur Dämmerung gegen 19.30 Uhr wurde auf den acht vereinseigenen Freiplätzen um jeden Ball und jeden Punkt gefightet. Das Spitzenspiel bei den Herren, das der Niederwinklinger Johannes Widmann gegen Jan Merle (DJK-TC Salzweg) mit 1:6/7:6 und 10:8 für sich entscheiden konnte, musste für den Match-Tiebreak sogar in die Halle verlegt werden.

Mit jeweils zwei Tagessiegen waren bei den Damen Hannah Bischoff und Lisa-Marie Schaffhauser (beide TC Seebach) sowie Alina Medvedev und Anna-Lena Holzfurtner (beide TC 88 Waldkirchen) erfolgreich. Bei den Herren konnten Lukas Ratzinger und Nickolai Ravan (beide DJK TC Passau-Grub-weg), Sebastian Lehner (TC 88 Waldkirchen), Hannes Stockinger (DJK-TC Büchlberg) und Tobias Enggruber (TC Baumgarten) jeweils zwei Tagessiege erkämpfen. Michael Schmöller (TC Ruhstorf) und Christian Petzi (FC Ruderting) holten bei den Herren 40 je zwei Siege.

Wie am Rande des gelungenen Turniertages von Florian Strecker zu erfahren war, soll für die bald beginnende Wintersaison auch wieder das eine oder andere Leistungsklassen-Turnier in der vereinseigenen Dreifeldhalle ausgetragen werden.