-Reibungsloser Ablauf trotz Corona-Auflagen-

(KS.) Ein volles Teilnehmerfeld mit 27 Spielern aus Niederbayern und der Oberpfalz konnte Turnierleiter und Organisator Florian Strecker beim „53. Leistungsklassen-Tagesturnier“ des DJK-TC Passau-Grubweg in der vereinseigenen Dreifeldhalle begrüßen.

Trotz erheblicher Corona bedingter Auflagen durfte sich Strecker über einen absolut reibungslosen Turnierablauf freuen und die spielfreien Akteure sowie die limitierten Zuschauer konnten die spannenden Matches in angenehmer Atmosphäre vom Zuschauer-bereich des italienischen Tennislokals „Luna Rossa“ aus genießen.

Von 08.30 Uhr bis um 22.00 Uhr wurde auf den drei Hallenplätzen um jeden Ball und jeden Punkt gefightet. Das Spitzenspiel gewann der Hengersberger Christoph Größl mit 6:4/6:2 gegen Nico Kufner (TC Aicha vorm Wald).

Mit jeweils zwei Tagessiegen waren Sebastian Peterlick, Finn Tepfenhart, Simon Stockinger (alle DJK-TC Büchlberg), Valentin Peter (TC Rot-Blau Regensburg), Martin Röhrner (TLC Engertsham), Rudolf Altmann (TC Schöllnach), Christian Hartl (TC Unteriglbach), Tim Niedermeier (TC Seebach) und Moritz Lacher (TC Grün-Weiß Dingolfing) erfolgreich.

Trotz der aktuellen regionalen Beschränkungen soll der Tennissport in Grubweg dennoch in den kommenden Wochen und Wintermonaten soweit wie möglich weiterleben. Laut Florian Strecker sind neben dem laufenden Hallenbetrieb weitere Leistungsklassen-Tagesturniere für Damen und Herren geplant. Weitere Informationen gibt es unter www.tc.grubweg.de oder sportwart@tc-grubweg.de.