Bereits zum dritten Mal zeichnete der DJK-TC Passau-Grubweg für die Ausrichtung der DJK-Jugend-Tennis-Meisterschaften verantwortlich; wobei heuer in den Altersklassen U 9-Kleinfeld, U 10-Midcourt und Bambini-Großfeld (mit druckreduzierten Bällen) die Meister gesucht wurden.

Organisiert und geleitet vom Grubweger Sportwart Florian Strecker in Zusammenarbeit mit Jugendkoordinatorin Trixi Steiner lieferten sich die Kinder bei strahlendem Sonnenschein eine Vielzahl spannender und zum Teil hochklassiger Matches. Die zahlreichen Eltern, Großeltern, Fans und Betreuer hatten zudem einen großen Anteil an einer absolut tollen familiären Atmosphäre!

Nach Abschluss aller Matches konnte DJK-Diözesanvorsitzender Stadtrat Siegfried Kapfer im Beisein des DJK-Tennis-Fachwarts Martin Skatulla, der DJK-DV-Schatzmeisterin Claudia Skatulla und den Grubweger Verantwortlichen Florian Strecker, Trixi Steiner und Jugendwart Andreas Blöchl folgende Sieger und Platzierte ehren:

Bambini-männlich/weiblich: 1. Leonhard Walter, 2. Henri Reineke, 3. Carla Noe, 4. Paul Bernkopf (alle DJK-TC Passau-Grubweg);

U 10-männlich:  1. Maxi Obermeier, 2. Laurin Bammer (beide DJK-TC Passau-Grubweg), 3. Milan Laskaridis (TC Neutraubling);

U 9-männlich/weiblich: 1. Emily Agio Escherich, 2. Ferry Reineke, 3. Timo Höllinger