Nach den meisterlichen Ergebnissen des letzten Sommers hatte der DJK-TC Passau-Grubweg in der aktuellen BTV-Winterrunde 2023/2024 insgesamt sieben Mannschaften gemeldet und konnte jetzt an die Sommer-Erfolge anschließen und sich erneut über zwei Meisterschaften freuen!

Die Herrenmannschaft in der Südliga 1 setze sich souverän nach nur einem Unentschieden gegen den TC Regen an die Tabellenspitze. Mannschaftsführer Florian Strecker war sichtlich stolz auf die Leistung seiner Mannschaftskollegen um Stanislav Baliasnyi, Lukas Ratzinger, Leon Michel, Dejan Bosic und David Svoboda, die am Ende eine Matchbilanz von 27:9 erreichten!

Im kommenden Winter werden die Herren dann in der Landesliga an den Start gehen und setzen damit den Erfolgstrend beim DJK-TC Passau-Grubweg fort.

Überraschenderweise konnte man zudem auch mit der Damen-Herren Mixed-Mannschaft am letzten Spieltag einen Sieg einfahren. Gegen den aktuellen Tabellenführer TC Pfarrkirchen gewann Zoe Mayerhofer, Nina Holler, Leon Michel und Lukas Ratzinger mit 4:2 und sicher-ten sich damit ebenfalls die Wintermeisterschaft in der Südliga 1!

Aufgrund dieser Erfolge blickt Sportwart Florian Strecker nun auch ganz optimistisch auf die anstehende Sommerrunde, bei der der DJK-TC Passau-Grubweg mit insgesamt sieben Erwachsenen- und 14 Jugendmannschaften an den Start gehen wird.

Bild 1: Die erfolgreichen Herren (v.li.) Lukas Ratzinger, Leon Michel, Stanislav Baliasnyi und Florian Strecker

Bild 2: Das erfolgreiche Mixed-Team mit (v.li.) Leon Michel, Zoe Mayerhofer, Nina Holler und Lukas Ratzinger