Bei der zweitägigen „BTV Kids-Turnierserie 2024 (Kat. 2)“ für die Altersklasse U 9 und U 10, die auf der Anlage des 1969 gegründeten TC Schönberg im Bayerischen Wald über die Bühne ging, holte sich die achtjährige Emily Agi Escherich vom DJK-TC Passau-Grubweg den Sieg in ihrer Altersklasse U 9!

In die Gruppen-Spiele startete die Grubweger Schülerin mit einem deutlichen 4:0 und 4:2 Sieg über Emilia Lorenz vom TC Großhesselohe. Mit einer kämpferisch tollen Leistung und einem 5:3 im ersten Satz, sowie einem überlegenen 4:0 im zweiten Satz gegen Hanna Stärkl (SC Bruckberg) sicherte sie sich auch den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Im Halbfinale traf Emily auf die gleichaltrige Greta Eckmann vom TC Moos im Landkreis Deggendorf. Im ersten Satz lief es für die Grubwegerin überhaupt nicht und sie musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Im zweiten Satz kämpfte sich Emily dann so richtig ins Match zurück und gewann den Satz mit 5:4. Im alles entscheidenden Match-Tiebreak zeigte die Achtjährige dann erneut ein richtiges Kämpferherz, gewann mit 11:9 und zog ins Endspiel ein. Dort traf sie auf die oberbayerische Jil Pavelka vom TC Erding, die sie letztlich mit 4:2 und 4:1 bezwang und sich damit ihren ersten Sieg 2024 holte!