David Svoboda gewinnt beim „Augsburger Siebentisch Jugendcup“ die U 12 – Hugo Steiner holt Platz Zwei in der U 10-

(KS.) Mit Platz Eins und Zwei glänzten David Svoboda und Hugo Steiner vom DJK-TC Passau-Grubweg beim „Siebentisch Jugendcup 2022“, den der seit dem Jahr 1900 bestehende und 2012 zum „Bayerischen Tennis Club des Jahres“ gewählte TC Augsburg auf seiner renomierten Anlage für insgesamt acht Konkurrenzen ausrichtete.

Der an Nummer Eins gesetzte 12jährige David Swoboda kämpfte sich dabei nach einem Freilos im Achtelfinale und einem 7:5 und 6:3 im Viertelfinale gegen Arian Aust (TC Eichenau) ins Halbfinale, wo er auf den an Nummer Drei gesetzten Yanis Regragui (TC Raschke Taufkirchen) traf und nach einem sicheren 6:3 und 6:0 ins Finale einzog. Gegen den gleichaltrigen Constantin Söder vom oberbayerischen ETC Siegertsbrunn wurde David Svoboda seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und holte er sich mit einem deutlichen 6:2 und 6:2 den Sieg in seiner Altersklasse U12!

Mit klaren Siegen über Felix Könen vom TC Schwaben Augsburg (6:2 und 6:2), dessen Vereinskamerad Timor Ragimov (6:4 und 6:1) sowie über Paul Köpfle vom schwäbischen TSC 2010 Krumbach (6:1 und 6:0) kämpfte sich der neunjährige Hugo Steiner ins Finale gegen Lokalmatador und Heimfavorit Michael Kley (TC Augsburg Siebentisch). Nach dem er den ersten Satz mit 1:6 hatte abgeben müssen und auch im zweiten bereits mit 0:4 zurücklag, fightete sich der Grubweger regelrecht ins Match zurück und sicherte sich mit 6:4 den zweiten Satz. Auch wenn er den entscheidenden Match-Tiebreak letztlich in einem dramatischen Hin und Her mit 12:14 verlor, konnte Hugo Steiner mit seinen Leistungen und seinem zweiten Platz sin seiner Altersklasse U10 sehr zufrieden sein!