-Grubweger Nachwuchstalent gewinnt Regionalturnier in Freising-

(KS.) Mit einer absolut überzeugenden Leistung holte sich der 10jährige Hugo Steiner vom DJK-TC Passau-Grubweg den Sieg beim „Regionalturnier Süd-Ost“ auf der Anlage des TC Rot-Weiß Freising und qualifizierte sich für die Südbayerischen Hallenmeisterschaften in Oberhaching! Begleitet und betreut von Papa Gustav Steiner siegte das Grubweger Nachwuchstalent in seinem Auftaktmatch gegen Nick Quirin Kasper vom TC Raschke Taufkirchen mit 6:0 und 6:0. Mit dem gleichen Ergebnis schickte er im Viertelfinale Karl Boesenell (TC Großhesse-lohe) vom Platz und zog ins Halbfinale ein, wo er auf den an Nummer Eins gesetzten Tobias Baltz vom TC Aschheim traf. Nach einem 6:3 im ersten Satz, musste er den zweiten Satz 3:6 abgeben und konnte sich erst in einem spannenden Match-Tiebreak letztlich mit 10:8 den Einzug ins Finale sichern. Dort stand ihm mit dem an Nummer Zwei gesetzten Vincent Aurnhammer (TC Ismaning) ein „alter Bekannter“ gegenüber. In zwei engagiert und konzentriert gespielten Sätzen konnte er den Oberbayern mit 6:4 und 6:4 schlagen und sich den Turniersieg holen!