(KS.) Mit einer absolut klasse Leistung etablierte sich der achtjährige Hugo Steiner vom DJK-TC Passau-Grubweg beim Einladungs-Tennis-Turnier des Bayerischen Tennis-Verbandes, das auf dem Tennis-Center-Noris in Nürnberg über die Bühne ging und zu dem Bayerns 16 beste Nachwuchsspieler der Altersklasse U 9 eingeladen worden waren, unter Bayerns Top-Ten!

Unter Einhaltung aller aktuellen Hygienevorschriften startete das zweitägige Turnier mit den Gruppenspielen, wo sich Hugo Steiner in seiner Gruppe mit Andreas Bartels-Bude (TC Blau-Weiß Würzburg), Adrian Wagner (TC Blau-Weiß Fürstenzell) und Julian Bayer (TV Alto-münster) auseinander zu setzen hatte.

Nach Siegen über Adrian Wagner und Julian Bayer belegte er hinter Andreas Bartes-Bude, gegen den er im direkten Duell den Kürzeren gezogen hatte, mit 2:1 Siegen und 4:2 Sätzen Platz Zwei.

Im anschließenden Viertelfinale musste er sich dann allerdings Michael Kley vom TC Augsburg geschlagen geben.

In der sog. Nebenrunde, wo die Plätze 5 bis 8 ausgespielt wurden erkämpfte er sich dann im Spiel um Platz Drei dieser Runde und damit um Gesamtrang Sieben des gesamten Turniers mit 4:0, 1:4 und 10:7 im Matsch-Tiebreak den Sieg gegen Lokalmatador Franz Aldebert (NHTC Nürnberg)!