dav

Am vergangenen Wochenende konnte der DJK-TC Passau-Grubweg eine frühzeitige Meisterschaft der 2. Damenmannschaft in der Südliga 5 verzeichnen. Die Mannschaft um Vicky Greif, Zoe Mayerhofer, Veronika Springer und Sophie Jackson (siehe Bild) hat ihr letztes Spiel der Sommersaison gegen den TSV Obernzell II mit 6:0 gewonnen und ist mit 5 Saisonsiegen der unangefochtene Meister. Mit Unterstützung zahlreicher Zuschauer auf der Sonnenterrasse des Vereinslokals Luna Rossa konnte auch die erste Damenmannschaft mit einem weiteren Sieg in der Südliga 2 gegen den ESV Deggendorf ihre Titelträume aufrechterhalten. Aktuell belegen sie Platz 2 in der Tabelle hinter dem TC Zwiesel, bei dem sie am letzten Spieltag um den Meistertitel kämpfen werden.

Bei den 3 Herrenmannschaften des DJK-TC Passau-Grubweg wurde am vergangenen Spieltag kein einziger Punkt verschenkt. Die erste Herrenmannschaft um Stanislav Baliasnyi, Stepan Reisinger, Florian Strecker, Leon Michel, Dejan Bosic und Max Gerstl konnte seine Tabellenführung in der Südliga 2 mit einem deutlichen 9:0 gegen den Tabellenzweiten SV Pocking festigen. Die zweite Herrenmannschaft um David Svoboda, Julian Tuma, Tim Kerstges und Vincent Vox hat auswärts gegen den TC Waldkirchen alle Punkte mit nachhause gebracht und ebenso ihre Aufstiegsaspirationen unter Beweis gestellt. Die dritte Herrenmannschaft um Felix Obermaier, Klaus Pflie, Henry Schaller und Timo Gorlas konnte zeitgleich seine Tabellenführung gegen den Tabellenzweiten DJK Büchlberg IV ohne Punktverlust bestätigen.

Am Vortag musste die Herren 40 Mannschaft ihre Aufstiegsträume leider begraben. Gegen den Tabellenersten TC RW Deggendorf, der in Bestbesetzung angereist war, ist man leider ersatzgeschwächt deutlich mit 0:9 unter die Räder gekommen. Nichtsdestotrotz will die Mannschaft des Mannschaftsführers Andreas Blöchl in den letzten beiden Spieltagen die Vizemeisterschaft in der Südliga 1 sichern.

Auch die Jugendmannschaften des TCG spielen ganz vorne mit. Die Juniorenmannschaft U18 hat mit einem 5:1 gegen Bischofsmais ihre Tabellenführung ausgebaut und kann sich nun aus eigener Kraft an den beiden letzten Spieltagen den Meistertitel in der Südliga 3 sichern. Ebenso siegreich war die zweite Juniorenmannschaft mit einem 4:2 Sieg beim TSV Wegscheid. Eine Altersklasse darunter konnte die Knaben 15 beim TC Bad Füssing mit 5:1 gewinnen und ihren zweiten Tabellenplatz festigen. Die Mannschaften um die Midcourt U10, sowie Kleinfeld U9 und die Kleinfeld U8 belegen nach dem letzten Spieltag ebenso die ersten Tabellenplätze in ihren Spielgruppen.

Das Trainerteam um Robert Svoboda sowie die Funktionäre des TCG um Vorstand Tobias Pach, Jugendwart Andreas Blöchl und Sportwart Florian Strecker schauen gespannt auf die kommenden Spieltage, bei denen man die Siegessträhne fortführen und die verdienten Titel einfahren möchte.

Siehe auch: https://www.sp4ort.de/2023/07/#4