-Tennis-Wochenende mit „Schnuppern“ und „Saisoneröffnung“ beim DJK-TC Passau-Grubweg-

Unter dem Motto „Passau spielt Tennis“ ging der erste diesjährige „Tennis-Schnuppertag“ des DJK-TC Passau-Grubweg auf seiner eigenen 8-Feld-Tennisanlage über die Bühne, zu dem Jugendwart Andreas Blöchl 15 begeisterte Kinder im Alter zwischen vier und 12 Jahren sowie mehrere Erwachsene begrüßen konnte.

Unter der Anleitung der Vereinstrainer der Tennisschule Robert Svoboda wurden die Tennis-Interessierten mit Spiel, Spaß und Freude in die „Geheimnisse mit dem gelben Filzball“ eingeführt und konnten in den zwei Stunden ihr Tennistalent unter Beweis stellen.

Laut Organisator und stellvertretendem Vorsitzenden Florian Strecker können sich die Teilnehmer ab dieser Woche noch weitere Male am Tennisplatz ausprobieren, bevor sie dann in den laufenden Trainingsbetrieb integriert werden sollen. Diejenigen die nicht teilnehmen konnten oder zwischenzeitlich doch Interesse bekommen haben, können sich auch jederzeit unter sportwart@tc-grubweg.de informieren.

Bei der anschließenden Saisoneröffnung schickte der 1. Vorsitzende Tobias Pach bei einem „Gaudi-Doppel-Turnier“ insgesamt 30 Tennisspieler, Freunde und Bekannte des TCG in die neue Freiluftsaison auf den acht Freiplätzen des DJK-TC Passau-Grubweg. Parallel dazu organisierte und leitete Vergnügungswart Dieter Liebl für die Vereinskinder eine extra Tennisolympiade mit Spiel und Spaß am Nachmittag!

Wie das Führungsduo des DJK-TC Passau-Grubweg Tobias Pach und Florian Strecker am Rande mitteilten, sind seit diesem Wochenende auch die 17 Grubweger Mannschaften in den aktiven Wettkampfbetrieb gestartet und werden wieder um Punkte, Spiele und Sätze kämpfen.