In seiner dritten Auflage fanden am vergangenen Wochenende die Passauer Tennis Doppelmeisterschaften beim DJK-TC Passau-Grubweg statt. In den Konkurrenzen der Herren sowie Mixed konnte der Turnierleiter & Organisator Florian Strecker insgesamt 24 Doppelpaarungen aus Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz auf den 8 Freiplätzen des TCG begrüßen, die neben kleinen Sachpreisen auch um ein Gesamtpreisgeld von 800€ spielten. Begleitet von bestem Tenniswetter, unterstützt von vielen begeisterten Zuschauern und einem reibungslosen Turnierablauf konnte der Grubweger Vorstand Tobias Pach ein durchwegs positives Resümee schließen.

In der Mixed-Konkurrenz konnte sich das junge Nachwuchsdoppel Lilly Lex & Dominik Breinbauer (TC Zwiesel / TC RW Passau) in einem hartumkämpften Finale mit 0:6/6:3/10:5 den Titel sichern gegen die Fürstenzeller Franziska Vlach und Florian Sollfrank. Den dritten Platz holten sich die Geschwister Lea und Lukas Weiß (TC Kropfmühl und DJK Salzweg) mit einem souveränen 6:2/6:3 gegen Eva Meier und Julian Denk (DJK Büchlberg).

In der Herren Konkurrenz ermittelten die 16 Doppelpaarungen im KO-Feld ihren Meister. In einem großartigen Finale setzte sich die Fürstenzeller Doppelpaarung um Vincent Gottwald und Joseph Mayr gegen Felix Luger und Daniel Runschke (TSV Obernzell) mit 7:5/ 6:3 durch. Den 3 Platz sicherten sich im kleinen Finale die Büchlberger Yannick Maier & Julian Schreiner gegen das Passauer Doppel Breinbauer/Schnurr mit 6:4/6:3.

Bei der anschließenden Siegerehrung haben sich der Vorstand Tobias Pach und Turnierleiter Florian Strecker bei allen Spielern für die großartige Atmosphäre und die spannenden Matches bedankt. Ebenso ging der Dank an die Sponsoren und die zahlreichen Mithelfer die an den Turniertagen vertreten waren.

Nach diesem sehr gelungenen Event wird der DJK-TC Passau-Grubweg dieses Turnierformat auch im kommenden Jahr wieder einplanen. Der Tennisherbst wird auch weiterhin sehr belebt bleiben. Am 16. – 17. September finden die offenen DJK-Meisterschaften der Jugend des Bistums Passau statt, bei dem alle Kinder und Jugendlichen in den Konkurrenzen U8, U9, U10, U11 U12, U14 und U18  eingeladen sind. Anmeldungen sind über MyBigpoint oder über sportwart@tc-grubweg.de möglich.