Kürzlich war den Verantwortlichen des DJK-TC Passau-Grubweg ein quicklebendiges „Tennisküken“ als neues Vereinsmaskottchen „zugeflogen“. Bei strahlendem Sonnenschein wurde nun im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes im Kreis aller Tenniskinder „Taufe gefeiert“. Über 30 verschiedene Namensvorschläge von „Grubi, Sir Racket, Matchi, Winner, Bobby, Tennila über Deuce bis zu Fiepsi“ wurden der Grubweger Vorstandschaft übermitteilt.

Aus der Vielzahl der Vorschläge machte letztlich „Flotti“ das Rennen und die Kinder und „Flotti“ hatten nun beim Sommerfest einen ganzen Nachmittag lang einen riesen Spaß – sogar mit eigenem Clubtanz für „Flotti“. Bei sportlichen Spielen, verschiedenen Tennis-Challenges in Gruppen oder einzeln, aber auch auf der extra aufgebauten Hüpfburg war permanent Action. Und wie es sich für ein richtiges Sommerfest gehört, durften Grillfleisch, Bratwurst und das Eis zum Nachtisch natürlich nicht fehlen!