David Svoboda und Hugo Steiner qualifiziert

Mit klasse Leistungen beim Regionalturnier Süd-Ost in Straubing für die Altersklassen U11 bis U16 konnten sich Hugo Steiner und David Svoboda (DJK-TC Passau-Grubweg) für die nächstes Wochenende stattfindenden südbayerischen Meisterschaften qualifizieren.
In der Klasse U11 sicherte sich Hugo Steiner mit einem klaren 6:1, 6:0 gegen Jan Aguirre Scheuterle (Freimann) den Einzug ins Viertelfinale, wo er über Mattis Schöppe (Steinach, 6:3, 6:2) das Duell um den Einzug ins Finale gegen Bennet Huber (Taufkirchen) erreichte, dem er sich, trotz eines engagierten Auftritts, letztlich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben musste.
David Svoboda, der in der Klasse U14 aufschlug, schaffte nach Fehlstart (3:6) gegen Alexander Bodczek (Iphitos München) durch ein 6:0, 10:4 (Tiebreak) den Einzug ins Viertelfinale, wo er Adrian Humig (Neustadt) mit 6:0, 6:0 abfertigte und im Halbfinale auf den Rosenheimer Valentin Szabados traf. In einem sehr konzentriert geführten Match gewann er mit 6:3, 6:3. Im Finale gegen den an Nummer drei gesetzten Laurin Peters (Rot-Weiß Landshut) holte sich der Grubweger mit 6:4 den ersten Satz, musste den zweiten mit 4:6 abgeben und verlor nach einem Hin und Her im Match-Tiebreak letztlich mit 8:10. Trainer Robert Svoboda zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge und wünscht sich bei der „Südbayerischen“ erneut einen engagierten Auftritt seines Duos.