Gleich mit zwei Nachwuchsteams wird der DJK-TC Passau-Grubweg am nächsten Wochenende bei der Endrunde der Südbayerischen Mannschafts-Meisterschaften 2023 beim TC Pliening, in der nördlichsten Gemeinde des oberbayerischen Landkreises Ebersberg vertreten sein!

Das Grubweger U9-Team, das sich in der Besetzung Alexander Jellitsch, Maxi Obermeier, Laurin Bammer und Fritzi Steiner nach erfolgreicher Vorrunde mit einem 12:0 Sieg gegen den TC Neustadt für die Endrunde qualifiziert hat, wird in Pliening auf die Mannschaften des TC Achental Grassau,  des TC Augsburg Siebentisch und des TC Großhesselohe aus dem Landkreis München treffen.

Die U10-Mannschaft mit Carla Noe, Paul Bernkopf, Leonhard Walter und Henri Reinicke hat sich mit einem 4:2 Sieg gegen den Sieger der Gruppe 834, den MTV 1881 Ingolstadt, für die Endrunde qualifiziert und wird dort auf den TC Aschheim, den MTTC Iphitos München und den TC Nördlingen treffen.

Das Trainerteam um Robert Svoboda und die Grubweger Funktionäre um Vorstand Tobias Pach, Jugendwart Andreas Blöchl und Sportwart Florian Strecker zeigte sich sichtlich stolz, dass der DJK-TC Passau-Grubweg als einziger Verein gleich mit Mannschaften bei dieser Endrunde dabei ist.

Es zeige zudem, dass man mit der Jugend- und Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg sei!